U14-Turnier - Mittelschule am Glasberg Mömbris

U14-Turnier

Das diesjährige U14-Fußballturnier der Mittelschulen im Landkreis Aschaffenburg fand im Bachgaustadion in Großostheim statt. Gegen 12 Uhr traf der Mannschaftsbus unserer Schule (Sozialmobil der Gemeinde) gelenkt von Herrn Kemmer dort ein. Acht gut gelaunte und froh gestimmte 5.- und 6.-Klässler freuten sich auf den Wettstreit mit den anderen Schülern. Die teilnehmenden Teams wurden zunächst für die Vorrunde in zwei Gruppen eingeteilt, wo jeder gegen jeden antreten musste. Bedingt durch die große Hitze und die hohe Luftfeuchtigkeit, die den Spielern alles abverlangte, hatte die Turnierleitung die jeweilige Spielzeit auf 12 Minuten reduziert. In der darauffolgenden Finalrunde traf unser Team auf Heimbuchenthal. In diesem Spiel unterlag die tapfer kämpfende Truppe sehr unglücklich mit 0:1, so dass man sich mit dem 6. Platz zufriedengeben musste. Die anwesenden Fans und der Elternbeiratsvorsitzende Herr Kues spendeten dennoch anerkennend Applaus und Lob.
Die Stimmung des Tages wurde schließlich auch noch gerettet durch ein großes Eis am Großostheimer Marktplatz, spendiert vom Elternbeirat. Herzlichen Dank hierfür!