Sportfest der Mittelschulen - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Sportfest der Mittelschulen

In jedem Jahr nehmen Jungen und Mädchen unserer Schule an dem Sportfest der Mittelschulen teil. Auch diesmal traten acht davon bei den Bundesjugendspielen des Landkreises im Bachgaustadion von Großostheim an, um sich mit anderen Jugendlichen zu messen.
Jeweils 2 Jungen und 2 Mädchen starteten in 2 Wettkampfgruppen. Schüler der 5. und 6. Klasse sowie aus der 7 und 8. Klasse bildeten dabei  ein Wettkampfteam, das beim Weitsprung, Sprint über 50 und 75 Meter, Weitwurf und einer abschließenden Pendelstaffel, die besten unter sich ermittelten.
Gegen 9 Uhr starteten die Wettkämpfe und zügig durchliefen 11 Teams bei den 5.- und 6.-Klässlern und 9 Teams bei den 7.- und 8.-Klässlern die Disziplinen. Die Endergebnisse standen schließlich kurz vor 12 Uhr fest. Während unsere "Kleinen" einen respektablen 6. Platz erreichten, schafften es die "großen" sogar auf das Podium. Stolz präsentierten sie ihre Bronzemedaillen. Bei den Pendelstaffeln wurden sie sogar Erster!
Als Belohnung für die erbrachten Leistungen gab es in der Eisdiele Mömbris von Herrn Kemmer jeweils ein verdientes Eis, was sich alle Sportler gerne schmecken ließen.