Grüne Soße - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Grüne Soße

Wir, die 8. Klasse, haben im Frühjahr im Fach Soziales an einem Wettbewerb teilgenommen. Familie Kirchner vom EDEKA Kahlgrund
hatte den Wettbewerb ausgeschrieben: „Wer bereitet die beste Grüne Soße im Kahlgrund zu?“
Teilnehmen konnten Schulen und andere Organisationen aus dem Kahlgrund.

Im Familienkreis und Freundeskreis sollten wir nach erprobten Rezepten suchen. Drei Rezepte haben wir dann ausgewählt, zubereitet und verkostet. Beim Favoriten waren wir uns alle einig.

Einen Tag vor dem Wettbewerb bereiteten wir im Fachunterricht 3 Liter Grüne Soße zu. Der Hausmeister brachte sie morgens nach Alzenau. Im EDEKA fand dann die offizielle Verkostung statt.

Wir gewannen den Wettbewerb und als Preis, eine Klassenfahrt nach Frankfurt mit Führung auf dem Römerberg und Besichtigung eines Kräuterbetriebes in Oberrad bei Frankfurt. [Lotti, Michelle]