50 Jahre Marktgemeinde - Mittelschule am Glasberg Mömbris

50 Jahre Marktgemeinde

Vor 50 Jahren wurde Mömbris die Bezeichnung "Markt" verliehen. Damals wurde allen Schülern der Marktgemeinde zu diesem feierlichen Anlass ein "Worschtweck" spendiert. In Erinnerung daran fand im Januar dieses Jahres eine Veranstaltung in der Schule statt, die an das damalige Ereignis erinnern sollte.
Die 7. Klasse sollte gemeinsam mit ihrer Klassleiterin Frau Klein zu diesem Zweck ein paar Kleinigkeiten vorbereiten. Die Kinder waren sofort Feuer und Flamme. Sie bereiteten ein von der Gemeinde gesponsortes Frühstück zu und ließen die Tradition damit neu aufleben.

Zunächst galt es, wie immer, Tische, Stühle und sonstiges herbeizuschleppen, abzuwaschen und zu dekorieren.

Den Eingang schmückte Frau Peter.

Das Buffet sah bald so aus.

Klassenweise holten sich die Kids ihr Frühstück ab.

Natürlich gab es auch etwas zu trinken.

Groß und Klein ließen es sich schmecken.

Bald war alles aufgegessen und der "Aufbau rückwärts" begann.

Alle freuten sich mit Jozef, dass alles wieder an seinem Platz stand und wir ein schönes Fest erleben durften.