Fledermaus-Wiese - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Fledermaus-Wiese

Jedes Jahr gibt es an unserer Schule das Projekt "Meister an Mittelschulen". Bedingt durch die Corona-Krise wurde dieses Projekt über zwei Jahre gestaffelt.
Dieses Mal holten wir als Meister Herrn Albert von der Blumengallerie Albert in Niedersteinbach zu uns.
Unser Projekt sollte eine Blühwiese werden, die verschiedene Insekten anzieht und im Zuge dessen auch Fledermäuse.
Eine passende Stelle war schnell gefunden. Dort wurde u.a. ein Erdhügel errichtet, der verschiedenen Blühpflanzen einen geeigneten Standort bieten sollte. An der Mauer dahinter wurde zudem wilder Wein gesetzt.
Im Zuge unseres Technik-Unterrichts bauten wir mit Unterstützung von Herrn Bormann vom LBV, der uns im Unterricht über die Lebensweise von Fledermäusen berichtete, zwei Fledermaus-Kästen. Diese sollen in Zukunft einen Unterschlupf für die Fledertiere bieten.
Wir hoffen, dass die Fledermäuse unser Angebot hoffentlich annehmen werden.