Abschlussfeier 2014 - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Abschlussfeier 2014

Am 24. Juli fand die Abschlussfeier der Schüler der 9. Klasse statt. Eingeladen waren neben den Jugendlichen sowohl deren Eltern und Geschwister wie auch Ehrengäste wie unser Bürgermeister Felix Wissel. Auch der Rotary Club schickte drei Vertreter, denn einige Mitglieder hatten die Jugendlichen bei deren Ausbildungsplatzsuche und Bewerbung erfolgreich unterstützt.
Durch den Abend führten die Schüler Ceyda Sahin und Florian Großmann. Für die musikalischen Highlights des Abends sorgten ebenfalls zwei 9.-Klässler: Ricarda Behl hatte mit einem gewissen Augenzwinkern eigens ein Lied für die Feier geschrieben, das sie selbst Gitarre spielend zum Besten gab. Auch Deniz Riza Netzanti bewies sein musikalisches Talent. Der Stern des Hobby-Rappers steigt gerade über Aschaffenburg auf.
Von den insgesamt 17 Schülern hatten 11 die Prüfung zum qualifizierenden Abschluss der Mittelschule erfolgreich abgelegt. Ein sehr gutes Ergebnis, auf das der Klassenleiter Herr Kemmer zu Recht sehr stolz sein kann.Im Anschluss an die Auszeichnung der Besten und der Ausgabe der Abschlusszeugnisse wurde das Büffet eröffnet, das wie in jedem Jahr wieder von den Eltern der 8. Klasse organisiert und produziert worden war. Herzlichen Dank daür.