Amtseinführung - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Amtseinführung

Am Freitag, 16.12.2016 fand die offizielle Amtseinführung der neuen Schulleiterin Frau Roswitha Sarich statt.
In einem feierlichen Rahmen übergab die Schulamtsdirektorin, Frau Auer, die Schulleitung an Frau Sarich, die zuvor die Mittelschule in Karlstein führte. Nach Grußworten des Bürgermeisters und anderer Gäste musste Frau Sarich ihre Schultauglichkeit für Mömbris in einem speziellen Quiz unter Beweis stellen. Als Preis übergaben ihr die Kollegen symbolisch den Schulschlüssel. In ihrer Ansprache dankte Frau Sarich der ganzen Schulfamilie für die herzliche Aufnahme an der Mittelschule am Glasberg.
Umrahmt wurde der Festakt mit Liedbeiträgen der 5. und 6 Klasse und dem Sketch „Zu guter Letzt“. Krönender Abschluss war das bunte, vielfältige Buffet im Bistro.