Abschlussfeier 2019 - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Abschlussfeier 2019

Am Donnerstag, dem 18. Juli 2019 fand um 18 Uhr die feierliche Verabschiedung unserer 9.-Klässler statt. Die 8. Klasse unterstützten sie tatkräftig im Rahmen unseres sogenannten Generationenvertrages zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern dankenswerterweise. So wurden die Räumlichkeiten hergerichtet, Dekorationen entworfen sowie das abschließende schmackhafte Büffet vorbereitet. Am Abend selbst sprachen neben der Schulleiterin Frau Sarich auch Bürgermeister Felix Wissel, für den Elternbeirats Frau Brenneis, sowie als Vertreterin des Rotary-Clubs Schöllkrippen-Kahlgrund Frau Herzog. Das Programm der Verabschiedung hatte die Klasse selbst entworfen. Es gab schöne Rückblicke auf die gemeinsame Schulzeit und ein Fotoquiz „früher und heute“, welches für manche Überraschung sorgte.

Bei der Zeugnisübergabe wurden die drei besten Schüler mit Geschenken durch den Elternbeirat belohnt. Alle Schüler der Abschlussklasse erhielten zudem ein einmaliges Andenken des Rotary Clubs. Mit dem anschließenden Sektempfang und dem leckeren Büffet ging ein gelungener Abend zu Ende.