Groß FÜR Klein - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Groß FÜR Klein

Das „FÜR“ wurde großgeschrieben…

…in dem Projekt, das die Ethikgruppe 9. Klasse der Mittelschule am Glasberg FÜR die Vorschulkinder des kath. Kindergartens St. Jakobus plante, vorbereitete und am Freitag vor den Osterferien dann durchführte.
Lehrplanmäßig war „sinnvoller Umgang mit Zeit und soziales Engagement“ das Thema. Die Schüler hatten ihrer Lehrerin Frau Christine Frommer die Bereitschaft signalisiert, Zeit FÜR Kindergartenkinder gestalten zu wollen. In Absprache mit der Kindergartenleitung Frau Anja Kraus konnten die Großen und Kleinen dann im Turnraum des Kindergarten eine lustige wie spannende Spiele – Zeit erleben: „Ball-, Versteck- und Fangspiel“ wurden von „Rätselraten“  abgelöst. Zum Schluss durfte jedes Vorschulkind noch ein buntes Mitbringsel der 9. Klässer im Kindergarten suchen. Alle waren sich einig: Die Spiele – Zeit „Groß FÜR Klein“ war viel zu schnell vorbei!
(Christine Frommer)