U13-Fußballturnier - Mittelschule am Glasberg Mömbris

U13-Fußballturnier

Auch in diesem Schuljahr nahmen acht Schüler der 5. bis 7. Klasse an dem U13-Fußballturnier der Mittelschulen des Landkreises Aschaffenburg teil. Insgesamt sieben Schulmannschaften trafen sich am 6. Mai gegen 12 Uhr am Sportgelände des VfR Goldbach, um den diesjährigen Landkreissieger auszuspielen. Dazu wurden zwei Vorrundengruppen gebildet und unser Team erwischte mit Schöllkrippen, Haibach und Stockstadt eine denkbar schwierige Gruppe.
Schon im ersten Spiel sollten wir auf unseren Verbundspartner aus Schöllkrippen treffen. Obwohl der Gegner schwer drückte und zahlreiche gefährliche Chancen herausspielte, schossen wir das erste Tor. Unglücklicherweise fiel quasi mit dem Schlusspfiff der - wenn auch gerechte - Ausgleichstreffer zum 1:1. In den beiden folgenden Spielen kamen nun auch wir zu klaren Torchancen. Leider scheiterten unsere Schützen mehrfach am Torhüter, am Aluminium oder an den eigenen Nerven. So verloren wir gegen Haibach denkbar knapp mit 0:1 und kamen gegen Stockstadt leider nicht über ein 2:2 hinaus.
Letztenendes konnten wir uns schließlich damit rühmen, dass wir das einzige Team im Turnier waren, das dem späteren Sieger Schöllkrippen einen hart umkämpften Punkt abgerungen hatten. Im nächsten Jahr wollen wir wieder angreifen!