Aktuelles - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Formulare sowie Elternschreiben finden Sie im Bereich Service/Formulare.

Diese erhalten Sie auch in unserem Sekretariat während der Öffnungszeiten am Montag
von 07.15 bis 12.15 Uhr und am Mittwoch und Donnerstag jeweils von 07.15 bis 11.15 Uhr.

Abfahrtszeiten der Linienbusse/Bahn:
·        Hohl                                7.01 Linie 26, Umstieg Bhf.
·        Gunzenbach                     7.04 Linie 26, Umstieg Mömbris Bhf.
·        Rothengrund                    7.27 Linie 25, Umstieg Mömbris Bhf.
·        Heimbach/Klinger             7.13 Linie 26, Umstieg Mömbris Bhf.
·        Hemsbach/Ortsmitte         7.03 Linie 26, Umstieg Niedersteinbach Bhf.
·        Brücken/Sägewerk            7.08 Linie 25, Umstieg Niedersteinbach Bhf.
·        Dörnsteinbach/Alte Schule 7.13 Linie 26, Umstieg Niedersteinbach Bhf.
·        Niedersteinbach                7.40 Bembel
·        Strötzbach                        7.42 Bembel
·        Mömbris Bhf.                    7.44 Bembel
·        Daxberg                           7.03 Linie 26
·        Reichenbach                    7.10 Linie 26, Umstieg Mömbris Bhf.
·        Königshofen                    7.18 Bembel

Den Fahrplan mit den Hin- und Rückfahrten der einzelnen Ortsteile finden Sie auch auf unserer Homepage www.mittelschule-moembris.de  unter dem Button „Service“.

Anmeldung für das neue Schuljahr:
* Anmeldung_Anschreiben für Eltern der Grundschule
* Anmeldeblatt für die 5. Klasse_2021/22
* Anmeldeblatt für andere Janhrgangsstufen_2021/22
* Anmeldung_OGS_2021/222

die aktuellsten Berichte:

BR im Bistro

Kennenlernabend - Rotarier/Paten

Eierflugwettbewerb

Folgende Dinge sind wichtig:

Offene Ganztagsschule:
Sie möchten Ihre Tochter / Ihren Sohn für zwei, drei oder vier Tage am Nachmittag bis 16 Uhr pädagogisch betreut wissen. Melden Sie sich dazu im Sekretariat. Dort erhalten Sie entsprechende Informationen.

Fahrplan:
Seit Dezember gelten die neuen Fahrpläne. Ab 14.04.16 änderten sich aufgrund des Ausbaus der Ortsdurchfahrt in Schimborn weitere Fahrpläne. Genauere Informationen dazu finden Sie in unserem Service-Bereich.

Sekretärin:
Das Sekretariat ist montags von 07:15 bis 12:15 Uhr und mittwochs und donnerstags jeweils von 07:15 Uhr bis 11:15 Uhr erreichbar.

Sie können auch gerne auf den Anrufbeantworter sprechen. Wir hören ihn täglich ab und rufen gegebenenfalls zurück.

Pausenverkauf:
Der Bäcker beliefert uns bedingt durch die Bauarbeiten in Schimborn leider nicht mehr. Daher ist Selbstversorgung angesagt - packen Sie Ihrem Kind bitte ein entsprechendes Pausenfrühstück. Freitags findet, wenn dies zuvor angekündigt wurde, der von den einzelnen Klassen organisierte Pausenverkauf statt. Jeweils eine Klasse bereitet hierzu eine kleine Auswahl von Pausensnacks vor.

laufende Informationsveranstaltungen der Stadt Aschaffenburg:
-> Zeit für Elternfragen

Elterntraining für Väter
Landratsamt AB, Anmeldung: Tel. 06021/394-388 oder familienbildung@lra-ab.bayern.de
Ansprechpartner: Fr. Daniela Sauer (FamilienTeam)

Fahrplanwechsel:
Die Fahrpläne sowie pdf- und Word-Dokumente zum Download (Hausordnung, Entschuldigungsformular, Schuljahreskalender, Antrag auf Unterrichtsbefreiung), Links zur Prüfungsvorbereitung (Qualifizierender Abschluss der Mittelschule), zur Praktikums- und Lehrstellensuche sowie Informationen des Kultusministeriums finden Sie im Bereich Service unter: