Spielefest - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Spielefest

Am Donnerstag, den 19.09.2019 begann der Tag mit dem Schulgottesdienst in der Schimborner Kirche. Anschließend wurden in den Klassen die Vorbereitungen für das Spielefest durchgeführt: Die Stationen wurden vorbereitet und die Blätter, auf denen die verschiedenen Aufgaben abgebildet waren, verteilt. Sackhüpfen, Salzstängelwettessen, Gummistiefelweitwurf, Bobycar-Parcour, der Nagelblock und noch weitere Aufgaben wurden an den einzelnen Stationen bepunktet und waren für alle Jahrgangsstufen zu absolvieren. Dankenswerterweise unterstützte der Elternbeirat das Spielefest tatkräftig. Danach gab es von der 9. Klassen frisch gegrillte Würstchen, die von der Schule spendiert wurden. Der Anlass für diesen Spieletag war die Fertigstellung des Grills und seiner Überdachung. Beides wurde von der 9. Klasse im Rahmen des Projektes „Praxis an Mittelschulen“ mit Anleitung und tatkräftiger Hilfe ortsansässiger Handwerker hergestellt.