Feierstunde im Bistro - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Feierstunde im Bistro

Für die Feierstunde anlässlich der Preisverleihung "Ideen für die Bildungsrepublik" hatte sich die komplette Schule schick gemacht. Schon in den Wochen davor war unsere Außenanlage hergerichtet worden. Dazu gehörte u.a., dass sämtliche Grünanlagen von Unkraut ("Wildkräutern") befreit und kiloweise Rindenmulch ausgebracht werden mussten. Und alle packten mit an, damit wir am Montag glänzen konnten.

Morgens kurz nach 11 Uhr war dann alles vorbereitet und aufgeregte Bistroteamer und Lehrer warteten gespannt auf die Prominenz aus Schule, Politik und Wirtschaft. Florian Großmann aus der 8. Klasse moderierte souverän und charmant. Frau Krämer und Frau Peter führten mit zahlreichen Fotos durch 10 Jahre Bistrogeschichte. Unsere Fünfklässler entpuppten sich als wahre Gesangstalente. Dazwischen ertrugen die Schüler die scheinbar endlosen Ansprachen der Festredner, bis Florian endlich das Büffet eröffnen durfte.