Jugendmusiktag - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Jugendmusiktag

Veranstaltungen

Jugendmusiktag 2017 des Blasmusikverbandes Vorspessart an der Mittelschule am Glasberg:

Am 7. Oktober versammelten sich 120 interessierte JungmusikerInnen aus dem gesamten Verband, dieses Mal in Schimborn, um einen ganzen Tag lang neue Stücke einzustudieren, die dann am Abend einem großen Publikum vorgeführt wurden.

Musizieren macht bekanntlich hungrig – darum sorgte das Bistroteam für die Mittagsverpflegung der Künstler. 120 Esser - eine Herausforderung für die Bistroküche! Dank der Unterstützung der Soziales Gruppe der 9. Klasse, die einige Kuchen backten, kamen auch die „Süßmäuler“ auf ihre Kosten.

„Ein großes Danke“ auch an die Kollegen und Schüler, die ihren freien Samstag für diese Aktion opferten!