Einweihung Turnhalle - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Einweihung Turnhalle

ENDLICH!
Unsere Schüler waren ganz begeistert, als ihnen angekündigt wurde, dass ab dem 2. Halbjahr die Turnhalle in Schimborn wieder zur Verfügung steht. Monatelang waren sämtliche Sportlerinnen und Sportler Woche für Woche nach Mensengesäß in die kleine und alte Turnhalle an der ehemaligen Grundschule gefahren.
Ab dem Mai dürfen nun alle wieder in Schimborn toben. In der frisch sanierten und viel größeren Halle fand am Freitag, dem 7. April eine kleine Feierstunde mit geladenden Gästen statt. Neben zahlreichen Rednern agierten auch einige unserer SchülerInnen während des Festaktes. Frau Jüstel und die 6.-Klässler stimmten die Gäste mit einem Eröffnungslied ein. Den Schlusspunkt setzten schließlich Schülerinnen aller Jahrgangsstufen unter Anleitung von Schulleiterin Frau Sarich mit einer schwungvollen Tanzeinlage.
Anschließend spendierte die Gemeinde noch einen kleinen Snack und Umtrunk im neu gestalteten Foyer der Turnhalle, was bei großen und kleinen Gästen sehr gut ankam.
Auch das Main-Echo berichtete über die Feier.