Fahrt nach Frankfurt - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Fahrt nach Frankfurt

Archiv

Am Dienstag, dem 17. Juli war es endlich so weit. Da die Soziales-Gruppe 8 rund um Frau Peter den von Edeka Stenger ausgeschriebenen Grüne-Soße-Wettbewerb gewonnen hatte, durfte nun die komplette Klasse mit einem eigenen Bus nach Frankfurt. Begleitet wurden wir dabei unter anderem auch von Frau Kircher selbst.
Nach einem Stadtrundgang rund um den Frankfurter Römer gab es ein konstenfreies Mittagessen bei McDonalds.
Anschließend fuhren wir in den Stadtteil Oberrad, der Frankfurt als Vorgarten im wahrsten Sinne des Wortes dient. In einer Gärtnerei bekamen wir Einblick in die bunte Kräuterwelt. Wir besorgten vor Ort mehrere Packungen Grüne-Soße-Kräuter, die bereits am nächsten Tag quasi erntefrische in unserem Bistro verarbeitet wurden.