Insel(n) der Stille - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Insel(n) der Stille

Veranstaltungen
Seit vielen Jahren sind die Insel(n) der Stille gute Tradition bei uns an der Schule.

Auch in diesem Schuljahr organisierten Frau Frommer mit ihrer Ethik-Gruppe sowie Herr Greubel mit weiteren Schüler aus dem Religionsunterricht den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Bei besinnlichen Texten und Weihnachtsmusik wurden u.a. die Kerzen an unserem Adventskranz entzündet. Jeder Schüler erhielt zudem ein kleines Knicklicht, mit dem er im Gedanken an einem anderen Menschen etwas Licht bringen sollte.

Im Anschluss gabe es auch dieses Jahr eine Tasse Punsch sowie Lebkuchen, die Herr Seubert gemeinsam mit 8.-Klässlern vorbereitet hatten.

Frau Sarich wünschte den Kindern und deren Eltern eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit.