Schnuppertag GS - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Schnuppertag GS

Jedes Frühjahr laden wir seit einigen Jahren die Schüler der vierten Klassen von Mömbris und Gunzenbach ein, einen Tag bei uns in der Schule zu "schnuppern". Auch in diesem Schuljahr folgten knapp 40 Schüler dieser Einladung. Sie wurden von Schülern der 7. Klasse empfangen und durften sich anschließend in der Schule in kleineren Gruppen umsehen. Dabei bekamen sie neben einer Unterrichtsstunde bei Frau Meißner auch die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. So stellten sie ihr eigenes - gesundes - Frühstück her. In der Turnhalle gab es schließlich auch noch ein wenig Bewegungsspaß mit Herrn Kemmer.Wir freuen uns auf die Kinder, die im kommenden Schuljahr als neue 5.-Klässler ein bisschen länger bei uns bleiben dürfen.