Schulfest 2017 - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Schulfest 2017

Unser diesjähriges Schulfest fand heuer schon im November statt und stand unter dem Motto "Miteinander - Mitten im Leben!"

Bereits während der Woche liefen zahlreiche Aktionen in den Klassen und Fächern. Deren Ergebnisse wurden am Freitag in der Schule präsentiert oder verkauft. Teilweise konnten Interessierte auch selbst ausprobieren, was zuvor getestet worden war.

Schon ab 7 Uhr waren die ersten Helfer unterwegs und bastelten an den Stationen, Hinweisschildern, schleppten Stühle und Tische oder dekorierten, so dass sogar adventliche Stimmung aufkam.

Ab 11 Uhr startete das Fest für alle Schüler: Ob man nun auf Schnitzeljagd durch das Schulhaus ging, Encaustik-Karten mit Frau Frommer, (Advents-)Kränze mit Frau Klein, Sterne aus Alltagsmaterial mit Frau Maier oder bunte Teelichter mit Frau Jüstel bastelte oder als Gruppe Kooperationsspiele bei Herrn Kemmer bestritt.

So nach und nach trafen denn auch weitere Gäste ein: Eltern, Großeltern und andere Bekannte und Verwandte oder einfach nur Nachbarn, die neugierig einen Blick in unser Schulhaus warfen. Bürgermeister Felix Wissel sprach schließlich gemeinsam mit Frau Sarich einige Grußworte. Letztere präsentierte in einem unserer EDV-Räume kurz unsere Schule und führte anschließend durch das Schulhaus.

Für das leibliche Wohl sorgten u.a. die 9.-Klässler mit Frau Peter, die kostenfrei leckere, selbstgemachte Aufstriche zur Verkostung anboten. Im Bistro sorgte das Team um Frau Krämer für einen warmen Magen, indem man dort Kartoffelsuppe anbot. Die süßen Leckermäuler kamen beim Kaffee- und Kuchenstand des Elterbeirats auf ihre Kosten. Herzlichen Dank an dieser Stelle möchten wir allen Eltern sagen, die tatkräftig vor, während und nach dem Fest mitgeholfen hatten, so dass wir ein schönes und abwechslungsreiches Schulfest feiern konnten.