Abschluss 2020 - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Abschluss 2020

Ja, das war ein besonderer Jahrgang.
Das letzte Schuljahr war überschattet von der Corona-Krise und beeinträchtigte natürlich auch die Abschlussklasse.
Sechs Wochen im Frühjahr mussten digital überbrückt werden, da niemand in der Schule unterrichtet werden konnte. Über Mebis und per Mail wurden die Aufgaben und der Lernstoff verschickt und bearbeitet. Für viele war es dann eine große Erleichterung, dass sie schließlich wieder zurück in die Klasse gehen durften. Fragen direkt zu stellen und sofort beantwortet zu bekommen, bekam eine neue Wertschätzung. Auch die Schulkameraden wieder zu sehen und sich direkt auszutauschen, war sehr wichtig. Ein Stück weit Normalität tat allen sehr gut.
Der Schwerpunkt der zeitlich deutlich reduzierten schulischen Arbeit lag nun auf den Haupt- und Prüfungsfächern. Da wurde nun intensiv gebüffelt und Stoff aufgearbeitet. Jeder bemühte sich noch einmal alles zu geben.
Und das Ergebnis?
Dieser Abschlussjahrgang konnte in den Prüfungen tatsächlich die Ergebnisse der Vorjahre toppen.
Und daher passte unser Motto "Mit Abstand die Besten" wirklich.
Zunächst feierten wir den Erfolg als Klasse in Form einer Grillfeier kurz nach Ende der Prüfungen.
Am letzten Schultag schließlich waren auch die Eltern dazu eingeladen, bei der feierlichen Übergabe der Zeugnisse im Pausenhof mit dabei zu sein.
Auch wenn die übliche Abschlussfeier ausfallen musste, ist dieser Jahrgang es wert, besonders gefeiert zu werden.
Ihr habt es euch verdient!