Gemeinsam stark - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Gemeinsam stark

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" verbrachte die 5. Klasse einen Tag mit Teamern des Volkersberg. Es wurden allerlei Aufgaben gemeinsam gelöst – in Gruppen oder als ganze Klasse. Dabei haben wir es geschafft, die Arktis zu überwinden und alle Schüler auf das Festland zu bringen, haben Jack erbeutet oder uns versucht, im Ballrennen zu überrunden. Von Spiel zu Spiel merkte man, dass wir immer besser zusammenarbeiteten.
Zum Mittagessen verwöhnte uns das Bistro mit Spaghetti Bolognese. Gestärkt starteten wir in das Nachmittagsprogramm und bauten in Kleingruppen eine Seifenkiste. Ziel war es, aus vorgegebenem Material ein Auto zu bauen, dass einen Schüler oder eine Schülerin möglichst weit fahren sollte. Diese Aufgabe meisterte jede Gruppe mit Bravour, wenn  auch auf verschiedene Art und Weise.
In der Reflexionsrunde waren sich alle einig, dass es ein gelungener Tag war, den wir gerne wiederholen können.