Stifte-Aktion - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Stifte-Aktion

"Haste mal nen ollen Stift?" - WAS?
Eine wirklich ungewöhnliche Aktion beschäftigt unsere Kinder in den letzten beiden Schulwochen. Alte und kaputte Plastikstifte landen bei uns in einer Kiste vor dem Lehrerzimmer. WOZU?
Wir unterstützen Leon, einen 6-jährigen Jungen aus Klingenberg. Und nicht nur wir tun das. Sämtliche Schulen in ganz Unterfranken wurden aufgefordert, Stifte zu sammeln. Aus diesem Rohstoff entstehen nun Gießkannen. Und was hat Leon davon? Ein Stiftehersteller sponsort diese Aktion - mit 1 ct pro Stift. Das Thema kam so gut bei unseren Kindern an, dass alleine unsere Schule bereits drei Kartons voll mit Stiften gesammelt haben, die wir demnächst abgeben werden.
Was soll mit dem Geld passieren? Leons Eltern brauchen es, um einen Außenlift zu installieren, denn inzwischen ist Leon zu schwer, als dass ihn seine Eltern mehrfach täglich die Treppen hinauf- und hinuntertragen können.
Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Stiften ein wenig für Leon tun können.