Kletterwald - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Kletterwald

Schuljahresende und die Sonne brennt unbarmherzig heiß. Also, raus aus der Schule und rein in den Wald - in den Kletterwald nach Heigenbrücken. Dies setzten die Schülerinnen und Schüler der 7., 8. und 9. Klasse zusammen mit ihren Klassenleitern im Juli um.

Nach einer kurzweiligen Bahnfahrt mussten die Kinder noch einen Fußmarsch bis zum Kletterwald hinlegen, was einer guten Vorbereitung auf die anschließende sportliche Herausforderung war. Mit sichtlich Spaß und großem Mut, der allerdings in entprechender Höhe bei manch einem Wagemütigen ein wenig kleiner wurde, gingen alle an die entsprechenden Stationen. Am Ende wurde stolz über die überwundene Angst und das aufregende Kribbeln im Bauch berichtet.