Abschlussfeier - Mittelschule am Glasberg Mömbris

Abschlussfeier

Am Donnerstag, dem 20. Juli, fand um 18 Uhr die feierliche Verabschiedung unsere 9.-Klässler statt.
Die Vorbereitungen dazu waren schon in den Wochen davor vorangetrieben worden. Auch die 8. Klasse beteiligte sich im Rahmen unseres Generationvertrages aktiv daran. So wurden die Räumlichkeiten hergerichtet, Dekorationen entworfen sowie das abschließende Büffet vorbereitet. Das setzte sich aus den Ergebnissen eines Projektes der Soziales-Gruppe 8 und den Leckereien, die die 8.-Klasseltern sowie andere Lehrkräfte zubereitet hatten, zusammen.
Am Abend selbst sprachen neben der Schulleiterin Frau Sarich, auch Bürgermeister Felix Wissel, der Elternbeiratsvorsitzende Dr. Kues sowie als Vertreter des Rotary-Clubs Schöllkrippen Kahlgrund Herr Dr. Weih. Durch das launige Programm führten die Schüler Paul und Alexa. Dazwischen gab es komische und musikalische Elemente sowie einen Rückblick auf die Berlinfahrt im Frühjahr.

Bei der Zeugnisübergabe wurden die drei besten Schüler mit Geschenken durch den Elternbeirat belohnt. Diese sowie alle übrigen Schüler erhielten zudem ein einmaliges Andenken des Rotary Clubs.
Mit dem anschließenden Sektempfang und Büffet ging ein gelungener Abend zu Ende.

Am nächsten Morgen freuten sich die Helfer aus der 8. Klasse über das gemeinsame Frühstück mit Frau Klein und Frau Krämer.