iPad-Klassen

iPad Klassen an der Mittelschule am Glasberg

Am Freitag, dem 30. September haben insgesamt 44 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe der Mittelschule am Glasberg ihre iPads feierlich von Bürgermeister Wissel überreicht bekommen. Ab diesem Schuljahr ist unsere Mittelschule als Erste im gesamten Landkreis bei dem Projekt iPad-Klassen dabei. Angehängt an das Konzept des Landkreises Aschaffenburg, welcher seine Gymnasien, Real- und Förderschulen bereits im zweiten Jahr mit iPads ausstattet, kommen unsere Mittelschüler dieses Jahr zum ersten Mal in diesen Genuss. Gefördert wird die Anschaffung der iPads durch den Markt Mömbris. Dieser übernimmt nach Antragsstellung zwischen 50 und 75% der Anschaffungskosten. Dadurch werden die Familien bei der Kaufentscheidung unterstützt, um eine möglichst hohe Bestellrate zu erreichen. Ein ordentlicher Unterricht mit den iPads setzt nämlich voraus, dass bestenfalls jede Schülerin und jeder Schüler über sein eigenes Endgerät verfügt. Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern einen guten Start mit diesem neuen Projekt und dass sie auf die zukünftigen digitalen Anforderungen somit optimal vorbereitet werden.