Mittagsbetreuung

Die gfi organisiert in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung die Ganztagsbetreuung von rund 35 Kindern. Diese sind hauptsächlich SchülerInnen aus den Klassen 5 bis 7.

Das Angebot ist eine schulische Veranstaltung. Daher gelten auch hier unsere Hausordnung, diszilplinarische Anordnungen, Versicherungsregelungen ect. der Schule. Die Anwesentheitszeiten sind verbindlich.

Betreuungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 13 – 16 Uhr
13.00 – 13.30 Uhr: gemeinsames Mittagessen
13.30 – 14.00 Uhr: Bewegung
14.00 – 15.00 Uhr: Hausaufgabenzeit
15.00 – 16.00 Uhr: freizeitpädagogische Aktivitäten

In der nächsten Zeit gibt es seitens der gfi ein online-Angebot für alle Kinder der Ganztagesbetreuung, die Zuhause sind.

Betreuungspersonal:
Für die pädagogische Leitung und Aufsicht stellt die gfi qualifizierte Fachkräfte, die als Team die Förderung und Betreuung der Schülerinnen und Schüler übernehmen. In diesem Schuljahr leitet erneut Frau Werner die Betreuung. Sie wird dabei unterstützt von Frau Mann, Frau Weipert und Frau Sahitaj.

Teilnahme und Anmeldung:
Die Ganztagsbetreuung ist für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen konzipiert.
Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Schulleitung. Die Teilnahme ist danach für das ganze Jahr verpflichtend.

Anmeldeformulare unter Service – Downloads.

Telefonnummer: 06029 9956 52