Aktuelles

Elternabend zu den iPad-Klassen

In Kürze findet ein Elternabend zu den neuen iPad-Klassen statt

praesentation-ipad-klassen

 

Unser Tag der offenen Tür an der Mittelschule am Glasberg Mömbris – Schimborn

Vor ca. 60 Jahren wurde das Schulhaus in Schimborn gebaut. Vor ca. 10 Jahren wurde es erweitert und renoviert, damit die Mittelschule von Mömbris nach Schimborn umziehen konnte. Und seit ca. 20 Jahren gibt es unser preisgekröntes Schüler-Bistro. Nach Corona haben wir das endlich in diesem Schuljahr mit einem großen „Tag der offenen Tür“ feiern können. In den Klassenzimmern, den Fachräumen, auf den Fluren, dem Bistro und der Turnhallen-Aula waren Attraktionen und Informationsmöglichkeiten vorbereitet. Viele interessante Gespräche wurden geführt, z. B. über die Berufsvorbereitung, unsere neuen digitalen Tafeln und über unsere beiden iPad-Klassen. Um 13 Uhr hatten die 5. und die 6. Klasse einen Auftritt in der Turnhalle und im Anschluss haben wir unserer Rektorin Roswitha Sarich ein Geburtstagsständchen gesungen. Im Bistro gab es verschiedene super leckere Suppen, die restlos aufgegessen wurden. Der Elternbeirat bot dankenswerterweise Kaffee und Kuchen an, so dass man einen gemütlichen Tag an unserer Mittelschule verbringen konnte. Vielen Dank für Ihren Besuch.

Sabrina Jüstel, Lehrerin /Amelie Melzer und Emma Geis, Schülerinnen